Weihnachten

Alle Jahre wieder

Jedes Jahr aufs Neue steht Weihnachten vor der Tür und die allseits beliebte Frage stellt sich: Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Der Weihnachtsbaum ist das Symbol für Weihnachten und fast jeder Haushalt in der westlichen Welt stellt einen auf.

Wie in den Jahren zuvor werden auch in diesem Jahr wieder unzählige Kinderaugen aufgeregt strahlen, wenn sich die Familie um dem Weihnachtsbaum versammelt und die Bescherung beginnt. Wieder werden Weihnachtslieder wie Oh Tannenbaum angestimmt und wieder steht die grüne Tanne im Fokus der Weihnachtszeit.

Doch all die Faszination hat auch eine Kehrseite. Jedes Jahr aufs Neue muss man losziehen, um sich einen Tannenbaum auszusuchen. Dann muss man ihn transportieren und das Auto anschließend reinigen. Ganz zu schweigen von der Wohnung im Anschluss an das Fest, wenn der Baum seinen letzten Gang an den Straßenrand antritt. Noch Wochen später findet man die grünen Nadeln in der hintersten Ecke. Hinzu kommt die erhöhte Entflammbarkeit, die trockenes Nadelholz mit sich bringt. Jährlich rückt die Feuerwehr vermehrt wegen dem Traditionsbaum aus.
Eine Alternative, die jeder einmal in Betracht ziehen sollte, ist ein künstlicher Weihnachtsbaum. Er verliert keine Nadeln, er ist nicht so schnell entzündbar und er lässt sich ebenso individuell gestalten wie ein echter Baum. Zudem erspart man sich alle Jahre wieder die Weihnachtsbaumsuche.

Eine schöne Auswahl an künstlichen Weihnachtsbäumen findet sich auf xmasdeco.de, dem Online Portal für Weihnachtsdekoration und künstliche Weihnachtsbäume.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.